Vatertag-Tour 2005:

Bild01.jpg (62157 Byte) Es war Donnerstag der 5. Mai 2005, kurz vor 10:00 Uhr. Eine Gruppe von Stammtischkameraden des Stammtisch Neuzeitbude macht sich für den anstrengenden, noch vor ihnen liegenden Marsch durch die Warburger Börde bereit. Sonnig,leichter bis böhiger Wind aus Nord-West, 10°C. Was will man(n) mehr?
Bild02.jpg (62756 Byte) Die letzten Marschvorbereitungen werden getroffen. Die Marschverpflegung ist in hoffentlich ausreichender Menge verstaut. Jetzt kann es losgehen.
Bild03.jpg (58944 Byte) Auch der Nachwuchs will sich ein Bild von den zukünftig auf sie zukommenden Vatertags-Märsche machen.
Bild04.jpg (330361 Byte) Vossi bestätigt: "Ich habe von der 1-Meter- bis zur 17-Meter.-Rute alles dabei. Es kann losgehen, Herr KaLeu!!"
Bild05.jpg (62049 Byte) "Wo ist denn meine Schalke-Mütze??? Wo habe ich die nur gelassen?? Habe ich auch meine Schlappen an?"
Bild06.jpg (66140 Byte) "Stößchen, Herr KaLeu!!!"
Bild07.jpg (36200 Byte) "Na Männer? Alles in Ordnung? Noch geht´s bei mir!"

"ORTSSCHILD IN SICHT!", ertönt es laut.

Bild08.jpg (60804 Byte) "Maschinen stopp!!!"

Schnell wird der 38er gezuckt. Von nun an soll es nur noch bergab gehen.

Bild09.jpg (56274 Byte) Jeder kommt dran. Da gibt es kein Zurück! Auch wenn es noch so schmerzt.
Bild10.jpg (53164 Byte) Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken!!!
Bild11.jpg (60216 Byte) Unser Maschinist und Steuermann hält den Karren auf Kurs Richtung Westen.
Bild12.jpg (60023 Byte) Noch mal ein wenig frische Luft schnappen, bevor wir abtauchen.
Bild13.jpg (68634 Byte) Erste Pinkelpause und gleichzeitig Tarnungshalt.
Bild14.jpg (76821 Byte) "Hoffentlich treffe ich den Baum!"
Bild15.jpg (85369 Byte) "Man sieht hier den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ah jetzt ja. Da ist ja ein Baum. Den nehm ich, wenn auch nicht zum Tarnen!"
Bild16.jpg (91694 Byte) Ein Wilddieb....ach, da war er wieder....
Bild17.jpg (91425 Byte) ...schwub, verschwindet er ins Dickicht.
Bild18.jpg (88165 Byte) Sieht er nicht prächtig aus, unser Karren?
Bild19.jpg (67543 Byte) "Ich habe eben den Baum nicht richtig getroffen. Vielleicht sollten wir es mal zu zweit versuchen, dann klappt es bestimmt!"
Bild20.jpg (59392 Byte) "Wie ich seh scheiße aus??? Herbert Grönemeyer sieht auch scheiße aus und der fährt sogar auf U96.....
Bild21.jpg (78511 Byte) Middach!!! Mahlzeit! Anscheinend reicht die Flüssignahrung nicht alleine aus. Jetzt wird auch noch zu Mett-, Jagd- und Schinkenwurst gegriffen. Ob das gut geht?
Bild22.jpg (57359 Byte) "Haut rein, Männer! Ohne Mampf keinen Kampf!"
Bild23.jpg (82772 Byte) Als kleines Andenken, denn noch geht es!
Bild24.jpg (77234 Byte) Der Steuermann ruft zur Weiterfahrt: "AUFSITZEN!!!"
Bild25.jpg (75424 Byte) Vorher gibts aber noch für jeden eine Wurst. Wer weiß wofür es gut ist.
Bild26.jpg (65110 Byte) "Los aufsitzen, Männer, wir haben noch einen langen Weg vor uns!"
Bild27.jpg (45370 Byte) Markus am telefonieren: "Wie? Ich soll nach Hause kommen? Du hast se wohl nicht alle aufm Sender!..."
Bild28.jpg (62829 Byte) Immer schön der Reihe nach, sonst wird es eng!
Bild29.jpg (65940 Byte) "Platz da, jetzt komm ich!"
Bild30.jpg (49496 Byte) "...Ich kann Dich nicht verstehen, der Empfang...na Du weißt schon. Häääää?? Eisprung?? Na dann mal los! AUFSITZEN!"
Bild31.jpg (48443 Byte) Wieder auf der Fahrt: "Hey schaut mal, wir werden verfolgt!!!"
Bild32.jpg (32320 Byte) Tatsächlich! Wer mag das sein?

"Ein Mann absitzen zu  Erkunden!"

Bild33.jpg (33615 Byte) "Ich hatte mal eine Schalke-Mütze. Wo ist die denn nur geblieben?"
Bild34.jpg (35565 Byte) Jeder Gang macht schlank!

"Ah, da ist sie wieder! Wer war das?"

Bild35.jpg (47773 Byte) "Hey, ich habe meine Schalke-Mütze wieder!"

"Schalke-Mütze? Was is dat denn?"

Bild36.jpg (50101 Byte) "Hey, Vossi! Habe ich Dir schon meine Schalke-Mütze gezeigt?"
Bild37.jpg (52680 Byte) "Ich will auch eine Schalke-Mütze!"
Bild38.jpg (42194 Byte) Schwer gezeichnet von dem immer länger dauernden Marsch, ergreift der KaLeu das Wort:

"Schluß jetzt!! Ich will das Wort SCHALKE nicht mehr hören!"

Bild39.jpg (64691 Byte) "Na gut, dann eben nicht!"
Bild40.jpg (62053 Byte) Wie schon wieder ein Ortsschild! Na dann Prost!
Bild41.jpg (56597 Byte) "Und ich habe doch ´ne schöne Schalke-Mütze!"
Bild42.jpg (64395 Byte) Beim nächsten Zwischenstopp bekommen wir noch Verstärkung von Kamerad Mult.
Bild43.jpg (71846 Byte) Jetzt wird es aber eng auf dem Karren. Hoffentlich reicht die Verpflegung.
Bild44.jpg (49515 Byte) "Kneipe in Sicht, Herr KaLeu!!!!"
Bild45.jpg (43394 Byte) Mittlerweile ganz schwer gezeichnet von dem anstrengenden Marsch lenkt der KaLeu, bevor es zu einer Meuterei kommt,  doch noch ein:

"Jawoll, die wird angesteuert!"

Bild46.jpg (69135 Byte) Nach dem Auftanken  in der Kneipe (im wahrsten Sinne des Wortes) geht es weiter.
Bild47.jpg (57370 Byte) "Etwas mehr Frischluft, wenn ich bitten darf!"
Bild48.jpg (49589 Byte) Die heißbegehrten hinteren Plätze werden eingenommen.
Bild49.jpg (58585 Byte) Ein jeder versucht sich einen Platz an der Sonne zu ergattern: "Platz da, jetzt komm ich!"
Bild50.jpg (65250 Byte) Aber so mancher gab sich auch mit einem Schattenplätzchen zufrieden.
Am Donnerstag, den 5. Mai 2005, so gegen 16:06 Uhr wurde das letzte Foto von dem großen Marsch durch die Warburger Börde gemacht. Keiner weiß (mehr) warum keine weiteren Fotos geschossen wurden. Vielleicht aus taktischen Gründen, vielleicht weil keiner mehr erfahren sollte, was dann noch geschah, vielleicht weil die Batterien der Kamera leer waren, vielleicht.....

Keiner weiß es genau, aber eines ist Sicher: Bis auf das ein oder andere Schädeltrauma sind alle Kameraden wieder heil und unversehrt in der Heimat angekommen.

Bis zum nächsten Jahr, GLÜCK AUF!!!